Sondervorstellung: Gran Torino

Genre: Drama
Land: USA
Jahr: 2008

Wir können auch Montage. (Achtung: Beginn 20:30, nicht 20:15. Der Einlass wird definitiv nach 20:00 stattfinden)

Im Rahmen der Anti-Diskriminierungskampagne vom AStA der FH Dortmund zeigen wir in Kooperation euch "Gran Torino"

''Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein verbitterter Veteran des Koreakriegs. Nach dem Tod seiner Frau lebt er im Detroiter Vorortviertel einsam vor sich hin. Eine heruntergekommene Gegend ist das, in der Überfälle von Jugendbanden zum Alltag gehören. Seinen neuen asiatischen Nachbarn begegnet Walt mit offenem Rassismus. Die Vorurteile bestätigen sich zunächst, als der Teenager von nebenan Walts ganzen Stolz, seinen 1972er Ford Gran Torino, zu stehlen versucht. Der Rentner kann den Diebstahl aber verhindern und als Thaos (Bee Vang) Familie darauf besteht, dass der seine Schuld abarbeitet, beginnt eine vorsichtige Annäherung...'' (Filmstarts.de)

Der Eintritt wird dabei für alle vom AStA der FH Dortmund getragen. Also kommt vorbei!