Weihnachten ohne den UFC

Schon seit einem Dreivierteljahr hält uns das Corona-Virus fest im Griff, daher können wir für euch zur Zeit leider kein Filmprogramm anbieten. Und auch unser klassischer Weihnachtsfilm, Highlight des UFC-Jahres, muss dieses Jahr leider ausfallen.

Dabei wäre 2020 ein besonderes Jahr geworden, denn seit 1991 läutet bei uns jedes Jahr Hans Pfeiffer - natürlich nur echt mit drei 'f' - die Weihnachtszeit ein. Manchmal auch zwei- oder dreimal, aber immer in der letzten Vorlesungswoche des Jahres. Und doch müssen wir dieses dreißigste Jahr einmal aussetzen.

"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden." - mit diesen Worten wünschen wir euch dennoch fröhliche Weihnachten, in einem Jahr, in dem vieles anders ist als gewohnt.

Selbstverständlich freuen wir uns aber auch auf eine hoffentlich nicht mehr allzu ferne Zeit, in der wir euch wieder bei uns begrüßen können und dürfen - manchmal werden schließlich auch Wünsche wahr.

Euer Uni-Film-Club