Casablanca

UFC-Geheimtipp Originalton ohne Untertitel andere Startzeit Wir laden euch ein! fast 2 Stunden Anderer Spielort
Images.medium

Genre: Romanze, Drama
Land: USA
Jahr: 1942
Dauer: 102 min.
IMDB: de / en

Trailer

Dieser Film wird am Südcampus im Hörsaalgebäude 1 im Hörsaal 6 gespielt!

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine (Humphrey Bogart) führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder tauchen neue Europaflüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf. Unter ihnen befindet sich schließlich auch der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo (Paul Henreid), der von seiner Frau Ilsa (Ingrid Bergman) begleitet wird. Sie ist Ricks frühere Geliebte. Der ansonsten coole Barbesitzer wird durch das Wiedersehen an seiner schwächsten Stelle getroffen, denn Ilsa hatte ihn einst in Paris versetzt, sodass er die Stadt ohne sie verlassen musste, als die Nazis kamen. Für Rick stellt sich nun die Frage, ob er Victor und seiner immer noch geliebten Ilsa die begehrten Ausreisevisa verschaffen und sich damit womöglich selbst in Gefahr bringen soll, oder ob er die beiden in Casablanca stranden lässt.

• Do, 01. Juni 1995, 22:15 Uhr : Casablanca
  • Mi, 13. Dezember 2017, 21:30 Uhr : Casablanca