Die Monster Uni

Genre: Animation, Adventure, Comedy
Land: USA
Jahr: 2013

Bevor Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen und den Schreckerkurs an der Hochschule bestehen. Jedes Monster an der Uni verfolgt dasselbe Ziel, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Doch dann droht die strenge Dekanin Hardscrabble damit, Mike und Sulley von der Schule zu verweisen - ihre letzte Chance ist die erfolgreiche Teilnahme an den uniweiten Schreckspielen. Und dabei gibt es einen weiteren Haken: Alle Athleten müssen dem Team einer studentischen Verbindung angehören. Schon die Suche nach Mitstreitern erweist sich für die beiden in Ungnade gefallenen Monster Mike und Sulley als erste harte Herausforderung...