10, 9, 8,.. Startet mit uns ins neue Semester!

Liebe UFC-Fans,

heute starten wir offiziell ins neue Semester! Wir freuen uns wie bekloppt! Und vor lauter Freude haben wir uns überlegt, dass wir Euch morgen zur Vorstellung von "Bad Neighbors" einfach mal einladen. Also: Kommt in Scharen, den Eintritt übernehmen wir für Euch!

Mit dem neuen Semester wird sich bei uns wieder einiges ändern. Manches ist schon fertig oder zumindest so gut wie fertig, anderes wird noch ein paar Wochen dauern, bevor es wirklich in den allwöchentlichen Spielbetrieb Einzug hält. Hier eine kurze Übersicht:

Wir haben unser Snacks- und Getränkesortiment angepasst. Veltins V+ wird durch Brinhoff's Radler ersetzt, zusätzlich nehmen wir Apfelschorle und (jetzt kommt's!) Club Mate mit ins Programm auf. Bei den Snacks wird sich bald auch etwas tun: Wir haben uns entschieden, Mars sowie Pringles Original aus dem Programm zu nehmen, da sich diese Produkte nur sehr schlecht verkauften. Allerdings sind (eventuell schon ab nächster Woche) M&M, Jelly Beans und Haribo neu mit dabei. (Der Eine oder Andere merkt vielleicht, dass wir uns die Evaluationsbögen echt zu Herzen genommen haben. ;) ) Leider mussten wir in den Semesterferien zum ersten Mal seit Einführung des Euro auch unsere Preise anpassen. Cola, Fanta und Sprite sind nicht mehr in Glasflaschen erhältlich und mit der Umstellung auf PET steigt auch der Preis auf 1,50€ pro Flasche. Auch der Mineralwasserpreis steigt um 0,50 € auf 1,00 €. Bei den anderen Getränken ändert sich nichts. Apfelschorle und Club Mate werden für 1,00 € verkauft. M&M sowie Jelly Beans werden 2,50 € kosten, Haribo 1,00 €. Die gesamte Preisliste wird auch sehr bald auf unserer Webseite veröffentlicht werden.

Ein langjähriger und treuer Mitarbeiter des UFC war den neuen technischen Anforderungen nicht mehr gewachsen und musste weichen. In Anbetracht der Tatsache, dass es unser flächenmäßig größter Mitarbeiter war, werdet ihr sein Fehlen vielleicht bemerken, auch wenn sein Platz bereits eingenommen wurde von einem frischen, neuen Mitarbeiter. Wer noch keine Idee hat, worüber wir reden, darf sich gern überraschen lassen. ;) (Auch hier haben wir uns natürlich Eure Anregungen zu Herzen genommen.)

Wer aufmerksam unser Programm studiert hat, wird bemerkt haben, dass der Wunschfilm und der Überraschungsfilm umgezogen sind. Euren Wunschfilm zeigen wir am 10.12., unseren Überraschungsfilm am 7.1. Grund hierfür ist, dass wir Euch am Ende des Semesters gerne aktuelle Filme wie "Pride" und "Die Tirbute von Panem 3" zeigen möchten, die wir schlicht und ergreifend nicht früher hätten buchen können. Sie wären sonst ins nächste Semester gerutscht und das wollten wir auf gar keinen Fall.

Denkt bitte daran, dass wir in diesem Semester am 31.10. eine Sondervorstellung haben. Wir sind sehr stolz darauf, einen Tag nach Bundesstart "5 Zimmer Küche Sarg" spielen zu dürfen. Es handelt sich um eine Mockumentary über eine Vampir-WG. Hier findet Ihr eine sehr treffende Kritik zu diesem Film: http://wortvogel.de/2014/09/fantasy-filmfest-2014-27-what-we-do-in-the-shadows/ Bringt viel gute Laune mit, wir werden an diesem Tag alles geben! Im Anschluss an die Vorstellung findet im Foyer der EF 50 die Halloween-Party der LogWings und der Chemiker statt.

So, wir lassen das jetzt erst einmal sacken!